Pan e Tone – Musikantisch-humorvolles Rosinen picken

Dominic Peter Fischer: Performer, Regie und Idee

Susanna Wipf Fischer: Violine und Texte

Goran Kovacevic: Akkordeon, Arrangements

Pan e Tone

Schwungvoll-mitreissende Musik
Poetisch-humoristische Performance

Ein leidenschaftlich-virtuoser Akkordeonist, eine temperamentvoll-feinsinnige Violinistin, ein witzig-poetischer Performer, das ist Pan e Tone.
Mit Lust, Spielfreude und Humor parodieren, pathetisieren und transformieren die drei Künstler ihre witzigen Reiseerlebnisse. Mit einem Schuss Sentimentalität, einem Hauch Klischee, einer Prise Sehnsucht, mit Ironie, betörender Musik und schlankem Humor schneidern sie ein klangvolles, mimisches Reisegewand, in welches sich die Gäste gerne einhüllen lassen.
Drei aussergewöhnliche Künstler, jeder in seinem Metier einmalig – Pan e Tone, ein unnachahmliches Trio.

Das Programm

Die 3 KünstlerInnen, alles Vollprofis, sind seit Jahren auf internationalen Bühnen tätig. Sie haben sich 1999 zusammengefunden, um ein musikalisch hochwertiges, wie auch theatralisch ausgewogenes Musik-Mimik Programm zu kreieren.
Mit herrlicher Musik und nonverbal erzählten Geschichten verführen und entführen sie das Publikum auf eine Reise, die in New York beginnt und in der Schweiz endet. Man schmunzelt, lacht und bleibt auch manchmal still um zu überlegen oder einfach nur zu geniessen.

Aus Kritiken

...Fischer fasziniert und fesselt sein Publikum von der ersten Minute an. Seine Gesten sind klar, technisch perfekt und sauber. Er arbeitet weder mit billigen Tricks, noch mit Slapsticks. Obwohl man ihn als klassischen Mimen bezeichnen kann, hat er mit seinen choreographierten Musikstücken ein vollkommen neues Gebiet in der Welt der Mimik erschaffen.

...Er ist ein brillanter Improvisator und geniesst es, mit seinem Publikum interaktiv zu spielen. Er ist mit allen Variationen der Mimik vertraut.
...Fischers Komik bleibt fein, durchdacht und edel, nie wird er plump oder langweilig. Seine Geschichten sind mit Clichées der verschiedenen Länder gespickt, die er witzig und niemals beleidigend spielt.

...Ihm zur Seite spielen die beiden Berufsmusikern Susanna Wipf, Violine und Goran Kovacevic, Akkordeon welche die herrliche Live Musik, von der Klassik bis zur Salon Musik in perfektester Art interpretieren. 
...Ein gut durchdachtes Lichtkonzept gibt der ganzen Aufführung das Tüpfchen auf's «i».

Ganze Soloshow: 70 Minuten 
Für Galas, Privatfeiern wird die Show adaptiert

Videos, Kritiken, mehr Infos über die Ahagentur

pan-e-tone.jpg

Pan e Tone:
Goran Kovacevic, Susanna Wipf Fischer und
Dominic Fischer